ZDF und Ela & Chris als Fotograf auf Teneriffa im Fernsehen

ZDF und Ela & Chris als Fotograf auf Teneriffa im Fernsehen

Ela & Chris als Fotografen im ZDF! Tatsächlich kann man uns beim Zweiten Deutschen Fernsehen bei der Arbeit in der Ferne sehen... (Ha! Schenkelklopfer!)


Mehr zum Ort

Du möchtest wissen, wo das Shooting stattfand?
Das war im Bereich des Teide auf Teneriffa. Wir haben verschiedene Orte, die vom Kunden gewünscht waren, aufgesucht und dann dort – natürlich unter Begleitung des ZDF, geshootet.

Mehr zum Ort

Du möchtest wissen, wo das Shooting stattfand?
Das war an der Playa de Jardin in Puerto de la Cruz auf Teneriffa.

»Und ich bin der Kaiser von China?!?«

Also da sitzt du friedlich an deinem Schreibtisch, arbeitest fröhlich vor dich hin, Ela bügelt gerade ganz klassisch Hemden und plötzlich klingelt das Telefon: »Ja, schönen guten Tag, ich bin die Simone vom ZDF! Spreche ich da mit dem Fotografen auf Teneriffa?«

Ganz ehrlich? Im ersten Moment wollte ich schon zurück antworten, »Joo, ZDF? Ne? Genau! Und ich bin der Kaiser von China!«

Allerdings habe ich mir das dann doch – zum Glück – und erst mal zugehört.

Ob wir denn wirklich dauerhaft auf den Kanaren lebten und ob wir zumindest generell einverstanden wären, wenn man mit uns einen Film als Auswanderer machen würde…

»Ok, dachte ich mir, ZDF geht ja noch… solange das keine Doku-Soap gibt«, weil wir hier im Bekanntenkreis eine Dame haben, die bei einer Doku-Soap mit gemacht hat und Abenteuerliches erzählt hat.

»Wie? Wir sind die Ersten?«

Ganz überrascht war die nette Dame vom Zweiten, dass sie die Ersten seien, die bei uns anfragten, ob man einen Film über uns machen könne… Wir wären ja wohl schon einigermaßen bekannt und wenn man sich so unsere Arbeit anschaute, würde man schon ganz gern mit uns drehen…

Ela wollte dann irgendwann wissen, wer denn da eigentlich am Telefon sei und kam an den Schreibtisch… »Och,« sagte ich ganz lakonisch, »ist bloß das ZDF…«.

Leute, Ihr hättet mal Elas Blick sehen sollen!

Wir haben uns dann zusammen weiter angehört, was die nette Dame an Vorschlägen unterbreitete, bedankten uns nach dem Gespräch höflich und waren erst mal – zugegeben – überrascht.

Nun ist das ja schon keine Kleinigkeit und klingt auch nach einer tollen Möglichkeit, die Arbeit zu präsentieren.

»Let’s go!«

Trotzdem haben wir uns wirklich gut überlegt, ob wir solche mediale Präsenz möchten und kamen zu dem Schluss, dass die Vorteile wohl überwiegen würden.

Also schickten wir dem ZDF ein paar Infos zu uns und unserer Arbeit und ein Termin wurde ausgemacht.

Erstes Shooting – Teide

Und, ehe wir uns versahen, war der Drehtag mit unseren Businesskunden aus der Schweiz gekommen. Wir haben uns dann gesagt »Wir machen einfach alles genau so wie immer…«.

Genau so haben wir das dann auch gemacht und hatten dadurch keinerlei Stress. Warum etwas vorgeben, was gar nicht »echt« wäre? Deswegen erlebt Ihr uns in dem Video ganz authentisch.

Am zweiten Drehtag hatten wir dann unser Shooting mit einem Pärchen von Teneriffa. Das Pärchen ist wirklich Zucker und sooooo lieb. Damit war auch dieser Drehtag einfach nur spitze.

Der »Feierabend«

Lustig war noch der Dreh im Cafe-Restaurant »Mirador San Pedro«. Hier sollte auch alles ganz »natürlich« ablaufen.
Nicht, dass das ganze Cafe zugesehen hätte, wie wir »einfach wie immer« an den Tisch schlenderten…

Und als die Bedienung unter Kamera-Beobachtung die Bestellung aufnahm und weg lief, war zwar für’s Fernsehen alles im Kasten… aber noch bevor sie die Tür passiert hatte, kam die Bedienung zurück und fragte, »Ich war jetzt so aufgeregt… was hatten sie noch mal bestellt?«

Wir müssen wirklich ein dickes Kompliment an die lieben Leutchen vom ZDF los werden. Es war so entspannt und schön, mit dem Team zu drehen. Wir hatten keine Sekunde den Eindruck, dass Millionen uns zuschauten… Und wir waren – weil Profis mit Profis arbeiteten – laut ZDF in 50% der angesetzten Zeit fertig… Tja,… da war dann noch Platz für Elas hausgemachtes Tiramisu auf unserer Terrasse.

Insofern: sollte Euch das ZDF mal anrufen und mit euch drehen wollen: das könnt Ihr bedenkenlos machen. Die sind lieb!

Hier findet Ihr das Video vom ZDF

Und wo können wir uns jetzt das Video, das das ZDF mit Euch gedreht hat anschauen?
Tadaaaaa! Das geht hier! Das Video ist jetzt noch bis 14.05.2022 online… danach könnt Ihr uns einfach fragen, wo man es sonst noch sehen kann.

Sichert Euch Euer Shooting bei Ela & Chris

Ihr möchtet auch ein schönes Shooting haben? Das gibt es bei Deutscher Fotograf Teneriffa und Kanaren. Schreibt Ela und mir einfach eine Nachricht per WhatsApp oder Telegram Messenger. Dann können wir mit Euch ausmachen, wann wir kurz telefonieren. Im Telefonat erfahren wir von Euch, was Ihr gerne haben möchtet und sagen Euch auch gleich, was Euer individuelles Fotoshooting kostet.
Wir freuen uns auf Euch!
Eure Ela & Chris

— MEHR LESEN —

  • Business Fotoshooting auf Teneriffa mit Madame Moneypenny

    Business Fotoshooting auf Teneriffa mit Madame Moneypenny


    Madame Moneypenny mit uns auf Teneriffa - berühmte Leute können so nett sein! Der Beweis! Beitrag lesen

  • ZDF und Ela & Chris als Fotograf auf Teneriffa im Fernsehen

    ZDF und Ela & Chris als Fotograf auf Teneriffa im Fernsehen


    Ela & Chris als Fotografen im ZDF! Tatsächlich kann man uns beim Zweiten Deutschen Fernsehen bei der Arbeit in der Ferne sehen... (Ha! Schenkelklopfer!) Beitrag lesen

  • Urlaub auf Teneriffa — »Emotion zum Mitnehmen« vom Fotograf

    Urlaub auf Teneriffa — »Emotion zum Mitnehmen« vom Fotograf


    Menschen, die auf Teneriffa im Urlaub sind, mögen Fotos, weil sie es ermöglichen, Emotionen sozusagen »einzupacken und mitzunehmen«. Beitrag lesen

  • FAQ – Was ist ein TfP-Shooting?

    FAQ – Was ist ein TfP-Shooting?


    Manchmal testen wir neue Techniken und Gerätschaften. Dann bitten wir unsererseits jemand Model in einem Fotoshooting zu sein - das ist ein TfP... und viel mehr noch... Beitrag lesen

  • 2 Freundinnen im Urlaub – Dörte und Anita auf Teneriffa

    2 Freundinnen im Urlaub – Dörte und Anita auf Teneriffa


    2 Freundinnen gönnen sich ein Fotoshooting im Urlaub auf Teneriffa - mit Ela & Chris geht es barfuß quer durch das Anaga Gebirge Beitrag lesen

  • »Barfuß« – mehr als einfach 2 nackte Füsse

    »Barfuß« – mehr als einfach 2 nackte Füsse


    Chris ist nicht nur selbst sehr viel barfuß unterwegs. Auch seine Models sind aus gutem Grund oft mit nackten Füssen im Bild zu sehen. Beitrag lesen

  • Tfp-Fotoshooting für 2 Freundinnen – Anja und Alisa im Anaga-Gebirge

    Tfp-Fotoshooting für 2 Freundinnen – Anja und Alisa im Anaga-Gebirge


    Das haben wir immer wieder - zwei Freundinnen, die sich schon länger kennen, weit auseinander wohnen, immer mal wieder was von einander hören und dann sagen: »Jetzt machen wir einen gemeinsamen Urlaub auf Teneriffa!« Beitrag lesen

Scroll to Top
Fotograf Lanzarote Fotoshooting Playa de los Pocillos Hamilton Blur an der Playa de Sotavento de Jandia Christian Klein Fotograf Hamilton Blur