Urlaub auf Teneriffa — »Emotion zum Mitnehmen« vom Fotograf

Urlaub auf Teneriffa — »Emotion zum Mitnehmen« vom Fotograf

Menschen, die auf Teneriffa im Urlaub sind, mögen Fotos, weil sie es ermöglichen, Emotionen sozusagen »einzupacken und mitzunehmen«.


Da machst Du Urlaub auf Teneriffa – und dann tauchen plötzlich aus dem Nichts zwei Profi-Fotografen auf

So war das jedenfalls für Tim und Thalia. Ela & ich waren an der Playa de Jardin in Puerto de la Cruz spazieren, als wir Tim und Thalia zwischen den Bäumen hindurch sahen.

Sie kämpften grade mit der Herausforderung, einigermaßen gute Selfies von sich mit dem Meer im Hintergrund zu schießen und man könnte sehen – die Ergebnisse machten die Beiden echt nicht glücklich.

Wir sahen nur kurz zu und sprachen die Zwei an, denn wir helfen ja gern, wenn wir können. Wir erklärten ihnen, dass wir Profi-Fotografen sind, und das Foto schießen gern schnell erledigten…

Und weil da sofort ein Draht zwischen uns und den Beiden war, boten wir ihnen an, ein kostenloses Fotoshooting mit ihnen zu machen.

Für Tim und Thalia gut, denn sie haben tolle Bilder und für uns gut, denn wir konnten an unserem neuen Betätigungsort üben.

Natürlich waren die Zwei gleich völlig aus dem Häuschen und wir vereinbarten einen Termin.

 Zwei Tage später hatten wir dann unseren gemeinsamen Termin für’s Fotoshooting.

Und nicht nur für das Paar aus Hamburg war es ihr erstes Fotoshooting im Urlaub auf Teneriffa – sondern für uns auch! Wir waren selbst erst kurz nach Teneriffa gezogen und bauten dort so langsam alles auf – privat wie geschäftlich.

Insofern war das für uns alle ein klasse Einstieg in ein jeweils neues Erlebnis. Nach vielen Jahren als Hochzeitsfotografen war es natürlich leicht für uns, denn wir mussten uns nur an ein neues – zugegeben sehr nettes – Shootingumfeld gewöhnen. Ja, es ist schon fein, wenn der Strand und die Natur dein »Büro« sind…

Warum wir Paare in ihren Ferien so gern fotografieren

Das Shooting mit Tim und Thalia machte uns allen richtig Spaß! Und der Spaß wiederholte sich übrigens auch noch mal einige Jahre später, wie Ihr in einem späteren Beitrag sehen werdet, als Chris die beiden in Deutschland in der Lüneburger Heide noch einmal fotografiert hat.

Was uns besonders Spaß gemacht hat, war die Wünsche des Paares in die Bilder mit einfließen zu lassen. Es ist immer so eine besondere Weise, in der man andere Menschen bei einem Shooting kennen lernt. Schließlich sind die Emotionen, die man abbildet, bei Paaren sehr intim. Da finden wir es wichtig, zu begleiten und nicht zu führen. Wie ein guter Dirigent, der zwar anleitet, damit alles zu einem guten Ergebnis führt. Das Stück, das gespielt wird, bleibt aber immer das Stück des Komponisten. Aber ein »Stück vom Herzen des Dirigenten« ist in jedem Konzert mit enthalten – logisch. Aber die Vorlage des Konzertes, das Musikstück, ist, wie eine Liebesgeschichte auch, das Werk anderer, das es zu respektieren gilt.

Es war schon ein außergewöhnliches Fotoshooting.

Die Gefühle in – wie wir immer sagen – »kleine bunte Vierecke zu verpacken«, macht eines möglich: später, wenn Ihr wieder daheim seid, selbst wenn die schönen Momente des Urlaubs auf Teneriffa schon länger zurück liegen, sind die Emotionen sofort wieder da.

Die Sonne scheint wieder ins Herz und der Duft der Liebe weht wieder durch’s Haar. »Weißt Du noch…?«

So toll wie Foto und Film vermag kaum ein anderes Medium Emotionen zu transportieren.

Gut – vorausgesetzt, die Bilder sind qualitativ auch entsprechend – »Na, da hättest du das Handy aber auch ruhig gerade halten können, da läuft ja das Meer links aus…«, ist eher ein Stimmungskiller.

Darum geben unseren Kunden eben gerne auch einen – übrigens erstaunlich geringen – Teil ihres Urlaubsbudgets für unsere Arbeit aus. Für so etwas Wichtiges wie Urlaubs-Emotionen in Bilder zu verpacken, müssen Profis ran!

Aber ich erzähle ja schon wieder von der Arbeit.

Warum wir manchmal ein Fotoshooting kostenlos anbieten

Für uns bedeuten Fotoshootings, die wir manchmal jemandem von uns aus kostenlos anbieten, Möglichkeiten, Neues zu erproben, Bekanntes zu verfeinern und Erprobtes zu hinterfragen.

Als Fotograf – ob jetzt für den Urlauber auf Teneriffa oder sonst – ist es wichtig, dauernd weiter zu wachsen. Fotografie ist eine Kommunikationsform, eine Bild-Sprache, die man gut nutzen kann, sich immer eleganter auszudrücken. Mehr Emotion in weniger Bild, tiefere Emotionen, mehr Bedeutungsschattierungen…

Wer uns kennt, weiß, dass wir extrem anspruchsvolle Kunden, wie z. B. die TUI für ihre Hotelimmobilien genauso gut bedienen, wie das bei Familie Müllermeierschulze aus Wanne-Eickel der Fall ist.

Immer geht es dabei allerdings um das Vermitteln einer Emotion und weil wir unsere Kunden mögen und – ihnen also auch Ihnen 😉 – eine Freude machen möchten, strengen wir uns für alle gleich gut an.

Urlaub und Emotionen

Ferien auf Teneriffa – einer sucht einfach die Ruhe in der Natur, das Erlebnis der urtümlichen Wälder und wunderschönen Gebirgszüge, Stille, Runter kommen, Einkehr.

Ein anderer freut sich, den Strand zu genießen, Sonne auf der Haut, Wind in den Haaren und zwischendrin zum Abkühlen in die Fluten.

Ganz gleich, was jemand in die Ferien auf Teneriffa führt, es sind positive Emotionen, um die es geht.

Interessant, was viele machen, um die Emotionen mit nehmen zu können – sie machen Fotos schöner Ort und Momente. Und genau das machen Ela & ich professionell… seid Euch sicher – das wirkt.

Mehr zum Ort

Du möchtest wissen, wo das Shooting stattfand?
Das war an der Playa de Jardin in Puerto de la Cruz auf Teneriffa.

Hier ist es manchmal etwas schwer zu parken. Deshalb ist Geduld angesagt.

Sichert Euch Euer Shooting bei Ela & Chris

Ihr möchtet auch ein schönes Shooting haben? Das gibt es bei Deutscher Fotograf Teneriffa und Kanaren. Schreibt Ela und mir einfach eine Nachricht per WhatsApp oder Telegram Messenger. Dann können wir mit Euch ausmachen, wann wir kurz telefonieren. Im Telefonat erfahren wir von Euch, was Ihr gerne haben möchtet und sagen Euch auch gleich, was Euer individuelles Fotoshooting kostet.
Wir freuen uns auf Euch!
Eure Ela & Chris

— MEHR LESEN —

  • Business Fotoshooting auf Teneriffa mit Madame Moneypenny

    Business Fotoshooting auf Teneriffa mit Madame Moneypenny


    Madame Moneypenny mit uns auf Teneriffa - berühmte Leute können so nett sein! Der Beweis! Beitrag lesen

  • ZDF und Ela & Chris als Fotograf auf Teneriffa im Fernsehen

    ZDF und Ela & Chris als Fotograf auf Teneriffa im Fernsehen


    Ela & Chris als Fotografen im ZDF! Tatsächlich kann man uns beim Zweiten Deutschen Fernsehen bei der Arbeit in der Ferne sehen... (Ha! Schenkelklopfer!) Beitrag lesen

  • Urlaub auf Teneriffa — »Emotion zum Mitnehmen« vom Fotograf

    Urlaub auf Teneriffa — »Emotion zum Mitnehmen« vom Fotograf


    Menschen, die auf Teneriffa im Urlaub sind, mögen Fotos, weil sie es ermöglichen, Emotionen sozusagen »einzupacken und mitzunehmen«. Beitrag lesen

  • FAQ – Was ist ein TfP-Shooting?

    FAQ – Was ist ein TfP-Shooting?


    Manchmal testen wir neue Techniken und Gerätschaften. Dann bitten wir unsererseits jemand Model in einem Fotoshooting zu sein - das ist ein TfP... und viel mehr noch... Beitrag lesen

  • 2 Freundinnen im Urlaub – Dörte und Anita auf Teneriffa

    2 Freundinnen im Urlaub – Dörte und Anita auf Teneriffa


    2 Freundinnen gönnen sich ein Fotoshooting im Urlaub auf Teneriffa - mit Ela & Chris geht es barfuß quer durch das Anaga Gebirge Beitrag lesen

  • »Barfuß« – mehr als einfach 2 nackte Füsse

    »Barfuß« – mehr als einfach 2 nackte Füsse


    Chris ist nicht nur selbst sehr viel barfuß unterwegs. Auch seine Models sind aus gutem Grund oft mit nackten Füssen im Bild zu sehen. Beitrag lesen

  • Tfp-Fotoshooting für 2 Freundinnen – Anja und Alisa im Anaga-Gebirge

    Tfp-Fotoshooting für 2 Freundinnen – Anja und Alisa im Anaga-Gebirge


    Das haben wir immer wieder - zwei Freundinnen, die sich schon länger kennen, weit auseinander wohnen, immer mal wieder was von einander hören und dann sagen: »Jetzt machen wir einen gemeinsamen Urlaub auf Teneriffa!« Beitrag lesen

Scroll to Top
Fotograf Lanzarote Fotoshooting Playa de los Pocillos Hamilton Blur an der Playa de Sotavento de Jandia Christian Klein Fotograf Hamilton Blur