Portrait Fotos macht Fotograf Chris Klein beim Fotoshooting auf Fuerteventura in David Hamilton blur an der Playa de Sotavento de Jandia

Hamilton Blur auf Fuerteventura an der Playa de Sotavento

Auf Fuerteventura bietet sich je nach Shooting-Art eine Kombination aus den pastelligen Tönen von Himmel Strand und Meer mit dem Hamilton Blur geradezu an. Hier kommt sehr schon zur Geltung, wie die gewählte Weichzeichnermethode die Bilder »vereinfacht«. Kleine Details verschwinden und so wird das Große Ganze betont.


Zum Ort des Fotoshootings – der Playa de Sotavento de Jandia

Ela & ich waren mit einer lieben Freundin von Fuerteventura an der Playa de Sotavento de Jandia unterwegs und was soll ich sagen – was für ein toller Strand, was für eine schöne Lagune!Bei Ebbe kann man unglaublich weit hinaus laufen und durchschreitet dabei immer wieder Prile, die dem Ort einen zusätzlichen Zauber verleihen.

Welchen Hamilton Blur habe ich verwendet?

Hier war es extrem windig, so dass es nicht sinnvoll war, auf das Objektiv zu hauchen – die sich niederschlagende Feuchtigkeit wäre sofort davon getragen worden. Daher benutzte ich einen mit Haarspray beschichteten Filter. Diese Art Filter ruft den späten Hamilton Blur hervor, der sich durch Lichthöfe um Spitzlicher auszeichnet, aber die Farbtreue wahrt.

Alternativ hätte ich zum Hervorrufen des frühen Hamilton Blur unter den dort herrschenden Bedingungen auch eine weitmaschige Gaze verwenden können.

Warum wirkt der Hamilton Blur hier so gut mit dem Motiv zusammen?

Alle Töne im Bild waren ziemlich weich und wenig gesättigt. So »fließen die Farben automatisch ineinander«. Der Hamilton Blur unterstützt das Ganze natürlich zusätzlich, indem er Kontraste dämpft und (»unnötige«) Details verschwinden läßt. Dadurch konzentriert sich der Betrachter mehr auf das Hauptmotiv und der gemäldeartige Charakter, den ich stets erreichen möchte, wurde sehr schön erzielt.

Sichert Euch Euer Shooting bei Ela & Chris

Ihr möchtet auch ein schönes Shooting haben? Das gibt es bei Deutscher Fotograf Teneriffa und Kanaren. Schreibt Ela und mir einfach eine Nachricht per WhatsApp oder Telegram Messenger. Dann können wir mit Euch ausmachen, wann wir kurz telefonieren. Im Telefonat erfahren wir von Euch, was Ihr gerne haben möchtet und sagen Euch auch gleich, was Euer individuelles Fotoshooting kostet.
Wir freuen uns auf Euch!
Eure Ela & Chris

— MEHR LESEN —

  • Business Fotoshooting auf Teneriffa mit Madame Moneypenny

    Business Fotoshooting auf Teneriffa mit Madame Moneypenny


    Madame Moneypenny mit uns auf Teneriffa - berühmte Leute können so nett sein! Der Beweis! Beitrag lesen

  • ZDF und Ela & Chris als Fotograf auf Teneriffa im Fernsehen

    ZDF und Ela & Chris als Fotograf auf Teneriffa im Fernsehen


    Ela & Chris als Fotografen im ZDF! Tatsächlich kann man uns beim Zweiten Deutschen Fernsehen bei der Arbeit in der Ferne sehen... (Ha! Schenkelklopfer!) Beitrag lesen

  • Urlaub auf Teneriffa — »Emotion zum Mitnehmen« vom Fotograf

    Urlaub auf Teneriffa — »Emotion zum Mitnehmen« vom Fotograf


    Menschen, die auf Teneriffa im Urlaub sind, mögen Fotos, weil sie es ermöglichen, Emotionen sozusagen »einzupacken und mitzunehmen«. Beitrag lesen

  • FAQ – Was ist ein TfP-Shooting?

    FAQ – Was ist ein TfP-Shooting?


    Manchmal testen wir neue Techniken und Gerätschaften. Dann bitten wir unsererseits jemand Model in einem Fotoshooting zu sein - das ist ein TfP... und viel mehr noch... Beitrag lesen

  • 2 Freundinnen im Urlaub – Dörte und Anita auf Teneriffa

    2 Freundinnen im Urlaub – Dörte und Anita auf Teneriffa


    2 Freundinnen gönnen sich ein Fotoshooting im Urlaub auf Teneriffa - mit Ela & Chris geht es barfuß quer durch das Anaga Gebirge Beitrag lesen

  • »Barfuß« – mehr als einfach 2 nackte Füsse

    »Barfuß« – mehr als einfach 2 nackte Füsse


    Chris ist nicht nur selbst sehr viel barfuß unterwegs. Auch seine Models sind aus gutem Grund oft mit nackten Füssen im Bild zu sehen. Beitrag lesen

  • Tfp-Fotoshooting für 2 Freundinnen – Anja und Alisa im Anaga-Gebirge

    Tfp-Fotoshooting für 2 Freundinnen – Anja und Alisa im Anaga-Gebirge


    Das haben wir immer wieder - zwei Freundinnen, die sich schon länger kennen, weit auseinander wohnen, immer mal wieder was von einander hören und dann sagen: »Jetzt machen wir einen gemeinsamen Urlaub auf Teneriffa!« Beitrag lesen

Fotograf Lanzarote Fotoshooting Playa de los Pocillos Hamilton Blur an der Playa de Sotavento de Jandia Christian Klein Fotograf Hamilton Blur