Bilder von Freundinnen macht Fotograf Chris Klein beim Fotoshooting auf Fuerteventura in Morro Jable in David Hamilton Blur barfuss

Fotoshooting mit Freundinnen auf Fuerteventura mit Hamilton Blur

In diesem Fotoshooting habe ich sehr viel mit dem Stilmittel des Hamilton Blur gearbeitet. Als Fotograf auf Fuerteventura ist es leicht, den »Sommerwind einzufangen« und auch stilistisch umzusetzen.

Der Hamilton Blur ist kein Allheilmittel – er ist Stilmittel

Dieses Fotoshooting fand auf Fuerteventura statt und zeigt zwei Freundinnen, die beide auf der Insel leben.

Und im Grunde zeigt es genau da, was ein Fotograf auf Fuerteventura optimal einfangen kann – das echte Sommer-Feeling, Urlaub auf Fuerteventura, Leichtigkeit, Wärme.

Deswegen finde ich, passt auch der David Hamilton Blur optimal als Look zu diesen Bildern. Und man kann auch sehr schön sehen, dass der Hamilton Blur eine weitere Art ist, Kontraste zu erzeugen – die weniger verschwommene Figur vor dem stärker verschwommenen Grund.

Wie man sehen kann, sind natürlich nicht alle Bilder im David Hamilton Blur – manche Bilder wirken nur, wenn sie klar sind.
So lässt sich auch schön vergleichen, welche Bildwirkung im jeweiligen Look erzeugt wird.

Wichtig ist eben, dass eine Technik nicht zum Selbstzweck wird, sondern einfach eine Option bleibt, um eine Stimmung zu erzeugen.

Deswegen sagen Ela & ich auch immer, dass wir »Emotionen fotografieren«, nicht Menschen, Orte oder Dinge – Emotionen.
Und da bestimmt die Emotion das Stilmittel.

Du möchtest auch so ein schönes Shooting haben? Das gibt es bei Deutscher Fotograf Teneriffa und Kanaren. Schreibt mich einfach hier per WhatsApp an oder ruft direkt an, wenn Ihr möchtet. Dann erfahren wir von Euch, was Ihr gerne haben möchtet und sagen Euch auch gleich, was Euer individuelles Fotoshooting auf Teneriffa & den Kanaren kostet.
Ich freue mich auf Euch!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top
Hamilton Blur an der Playa de Sotavento de Jandia Christian Klein Fotograf Hamilton Blur