Fotos von Business Portraits fotografiert Fotograf Ela & Chris beim Fotoshooting auf auf Teneriffa in in San Cristobal de la Laguna im Grand Hotel und im Anaga Gebirge

Business Fotoshooting auf Teneriffa mit Madame Moneypenny

Madame Moneypenny mit uns auf Teneriffa - berühmte Leute können so nett sein! Der Beweis!


Deutscher Fotograf Ela & Chris Spanien fotografiert Business Bilder auf auf Teneriffa in in San Cristobal de la Laguna im Grand Hotel und im Anaga Gebirge
Lichtzauber beim Business Fotoshooting mit Madame Moneypenny am Mirador Cruz del Carmen

»Sie wissen aber schon, was Sie da gerade gemacht haben?«

Als wir die Anfrage für das Fotoshooting bekamen, war damit auch die Bitte verbunden, aufgrund unserer exzellenten Ortskenntnisse eine geeignete Location zu besorgen.

Üblicherweise fragen wir bei Business-Kunden erst einmal im Hotel nach, in dem unser Kunde absteigt. So auch in diesem Fall.

Allerdings wussten wir schon in dem Moment, in dem wir das Hotel genannt bekamen, dass diese Nummer nicht einfach werden würde. Wieso das?

Naja, das Hotel in Adeje, dessen Name so verführerisch nach einem berühmten italienischen Künstler des 15. Jahrhunderts klingt, hatte sich schon zuvor durch seine wenig geschäftstüchtige Ignoranz hervor getan.

Damals hatten wir einen amerikanischen Business-Coach aus der Kategorie »Verdient 6-stellig im Monat«, der in diesem Hotel für ein Shooting anfragte und vor Ort und persönlich man ließ ihn eiskalt ablaufen. Da half weder die schwarze Kreditkarte noch meine Intervention…

Diesmal hatte ich – mal wieder – Frau Direktorin am Telefon, nachdem auch unsere Madame Moneypenny auf’s arroganteste beschieden bekam, »so was mache man in diesem Hotel nicht«. Schade, dass es am Telefon war und nicht wie bei dem Amerikaner persönlich. Ich hätte einfach gern das Gesicht der Direktorin gesehen, als ich ihr erklärte, WEN genau, sie da gerade verprellt hatte, welchen Stellenwert die Dame in Deutschland hat und was die wohl hinterher über dieses Hotel sagen müsste… logisch…

Als die Direktorin den Umfang ihres Faux pas begriffen hatte, bat sie dringend darum, dass wir das für sie wieder »reparierten«. Das konnte sie allerdings vergessen, denn unsere Kundin war – nur sehr zu Recht – schon von dannen gezogen.

Wir machen möglich, woran schon keiner mehr glaubte

Natürlich versteht es sich, dass Chris dann seine Kontakte zu den Hotels auf Teneriffa spielen ließ – wir sind ja nicht umsonst die (Zitat) »Nr. 1 für die TUI in Spanien«…

Ok, ganz einfach war die Nummer auch nicht, weil durch die Absage des Hotels in Adeje der Zeitrahmen leicht eng wurde – und die Kundin ja schon auf der Insel war.

Für uns war das natürlich nur ein Grund, uns extra ins Zeug zu legen – Chris sagt immer, wenn jemand »unmöglich« sagt, »Ah, Sie haben gerade mein Stichwort genannt… Was genau kann ich denn für Sie tun?«.

Mit Vitamin B war es letztlich möglich im Grand Hotel in La Laguna nicht nur ein Zimmer, sondern auch eine tolle Location für das Fotoshooting zu beschaffen. (Ja, das ist wirklich eine klare Empfehlung für das Hotel – bei uns würde man sagen »Mit denen kannst du schaffen, die ham’s drauf!«.)

Der Direktor persönlich kümmerte sich darum, dass wir freie Bahn für’s Shooting hatten und uns in der Location frei bewegen konnten.

Damit hatten wir einen entspannten Nachmittag für das Business Fotoshooting, was uns auch immer wichtig ist – Kreativität braucht Platz, eben auch in der Dimension Zeit gedacht.

Hinweise für Business-Kunden

Unsere Business-Kunden profitieren von unserem günstigen Stundensatz, bei dem wir angefangene Stunden sehr (zu? 😉 ) kundenfreundlich abrechnen. Individualität braucht natürlich genug Zeit, um die Planung im Vorfeld perfekt auf zu stellen.

Daher empfehlen wir, sich sehr frühzeitig mit uns wegen Terminen in Verbindung zu setzen.

Business Fotoshooings und Coaches Liebling – das Anaga-Gebirge

Teneriffa bietet phantastische Naturräume, um die ganze Palette an Stimmungen und Emotionen, die man bei einem Business Fotoshooting brauchen kann, abzubilden.

Das geht von rauher Natur über verwunschene Wälder bis hin zu zart beigen Küstenarealen, die, je nach Licht, wie ein riesiges Freilicht-Studio wirken.

Selbst urbane Settings können abgebildet werden, ob nun schöne Altstadt oder Großstadt-Ambiente gewünscht ist.

Wie ihr jedenfalls sehen könnt, hat sich unsere Madame Moneypenny sichtlich wohl bei ihrem Business Fotoshooting mit uns gefühlt und – wir uns auch.
Natascha ist so eine Nette und völlig unprätentiös. Nix mit Starallüren und Promi-Gehabe… nein, super lieb und extrem kooperativ. Und natürlich merkt man, dass sie weiß, wovon sie spricht, wenn es um ihr Fachgebiet geht. Chris ist da ja alles andere als »unbeleckt«, auch wenn er das nicht vor sich her trägt… und wirklich, es hat Hand und Fuß, was Natascha sagt.

Mehr zum Ort

Du möchtest wissen, wo das Shooting stattfand?
Das war am Fuße des Anaga Gebirges in La Laguna und direkt im Anaga Gebirge auf Teneriffa.

Sichert Euch Euer Shooting bei Ela & Chris

Ihr möchtet auch ein schönes Shooting haben? Das gibt es bei Deutscher Fotograf Teneriffa und Kanaren. Schreibt Ela und mir einfach eine Nachricht per WhatsApp oder Telegram Messenger. Dann können wir mit Euch ausmachen, wann wir kurz telefonieren. Im Telefonat erfahren wir von Euch, was Ihr gerne haben möchtet und sagen Euch auch gleich, was Euer individuelles Fotoshooting kostet.
Wir freuen uns auf Euch!
Eure Ela & Chris

— MEHR LESEN —

  • Business Fotoshooting auf Teneriffa mit Madame Moneypenny

    Business Fotoshooting auf Teneriffa mit Madame Moneypenny


    Madame Moneypenny mit uns auf Teneriffa - berühmte Leute können so nett sein! Der Beweis! Beitrag lesen

  • ZDF und Ela & Chris als Fotograf auf Teneriffa im Fernsehen

    ZDF und Ela & Chris als Fotograf auf Teneriffa im Fernsehen


    Ela & Chris als Fotografen im ZDF! Tatsächlich kann man uns beim Zweiten Deutschen Fernsehen bei der Arbeit in der Ferne sehen... (Ha! Schenkelklopfer!) Beitrag lesen

  • Urlaub auf Teneriffa — »Emotion zum Mitnehmen« vom Fotograf

    Urlaub auf Teneriffa — »Emotion zum Mitnehmen« vom Fotograf


    Menschen, die auf Teneriffa im Urlaub sind, mögen Fotos, weil sie es ermöglichen, Emotionen sozusagen »einzupacken und mitzunehmen«. Beitrag lesen

  • FAQ – Was ist ein TfP-Shooting?

    FAQ – Was ist ein TfP-Shooting?


    Manchmal testen wir neue Techniken und Gerätschaften. Dann bitten wir unsererseits jemand Model in einem Fotoshooting zu sein - das ist ein TfP... und viel mehr noch... Beitrag lesen

  • 2 Freundinnen im Urlaub – Dörte und Anita auf Teneriffa

    2 Freundinnen im Urlaub – Dörte und Anita auf Teneriffa


    2 Freundinnen gönnen sich ein Fotoshooting im Urlaub auf Teneriffa - mit Ela & Chris geht es barfuß quer durch das Anaga Gebirge Beitrag lesen

  • »Barfuß« – mehr als einfach 2 nackte Füsse

    »Barfuß« – mehr als einfach 2 nackte Füsse


    Chris ist nicht nur selbst sehr viel barfuß unterwegs. Auch seine Models sind aus gutem Grund oft mit nackten Füssen im Bild zu sehen. Beitrag lesen

  • Tfp-Fotoshooting für 2 Freundinnen – Anja und Alisa im Anaga-Gebirge

    Tfp-Fotoshooting für 2 Freundinnen – Anja und Alisa im Anaga-Gebirge


    Das haben wir immer wieder - zwei Freundinnen, die sich schon länger kennen, weit auseinander wohnen, immer mal wieder was von einander hören und dann sagen: »Jetzt machen wir einen gemeinsamen Urlaub auf Teneriffa!« Beitrag lesen

Scroll to Top
Fotograf Lanzarote Fotoshooting Playa de los Pocillos Hamilton Blur an der Playa de Sotavento de Jandia Christian Klein Fotograf Hamilton Blur